Düsseldorfer - Deine Stadt-Deine Mail - Dein.Name@Duesseldorfer.de

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Oft können Sie mit dieser Seite einfach Antworten auf Ihre Fragen finden.
Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?

Klicken Sie dazu bitte im Menü bzw. Login Bereich auf Passwort vergessen. Geben Sie dort bitte die E-Mail - Adresse ein, die Sie bei und registriert haben. Nach einem Klick auf "Okay" wird Ihnen das Passwort an die E-Mail - Adresse gesandt, die Sie als Alternativ - Adresse angegeben haben. Sollten Sie keine Alternativ - Adresse angegeben haben, können wir Ihnen leider das Passwort nicht automatisch zusenden lassen. Kontaktieren Sie uns bitte direkt über support@duesseldorfer.de, wir helfen Ihnen dann gerne weiter.

Ich stimme Ihren AGB nicht zu, kann ich mich trotzdem anmelden?

Eine Registrierung bei uns mit der Zustimmung und Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verbunden. Ein Verstoß gegen die Bedingungen kann eine sofortige, fristlose Löschung Ihres Accounts zur Folge haben. Wenn Sie unseren AGB nicht zustimmen, können und dürfen Sie sich bei uns leider nicht registrieren.

POP3 - IMAP - SMTP Zugangsdaten

Die Zugangsdaten für "POP3/IMAPS/SMTP"  Abruf und Versand finden Sie unter "Einstellungen" Menü "POP3/IMAP/SMTP".

Warum muss ich eine Mobilfunknummer bei der Registrierung eintragen ?

Bei der Registrierung eines Accounts ist die Angabe einer Mobilfunknummer zwingend notwending, damit sich nur reale Personen anmelden und keine sogenannten "Fake" Anmeldungen entstehen. Auf diese Mobilfunknummer wird ein SMS Verifizierungscode gesendet, den Sie bei dem erstmaligen Login eintragen müssen, damit der Account freigeschaltet wird. Ebenso ist nur ein Account pro Mobilfunknummer möglich.

Was bedeutet die Option "Merken" beim Login?

Wenn Sie "Merken" aktivieren, werden Ihre Login-Daten gespeichert und beim nächsten Besuch unseres Dienstes automatisch eingefügt. Somit können Sie sich nur durch einen Klick auf "Login" einloggen, andere Daten werden wie gesagt automatisch eingefügt.

Was hat es mit dem Sicherheits-Code auf sich?

Mit dem sogenannten Sicherheits-Code stellen wir sicher, dass keine Massen-Registrierungen durchgeführt werden, z.B. durch speziell dazu entwickelten Programmen. Die jeweiligen Porgramme können den Sicherheits-Code, der durch Bilder angezeigt wird, nicht einlesen und somit keine Registrierungen durchführen. So halten wir unseren Dienst von Spamming fern.

Wo finde ich Kontaktinformationen zu Ihnen?

Unter dem Menüpunkt "Impressum" finden Sie Kontaktdaten des Betreibers für diesen Dienst.